* Bitte beachten Sie, dass die Optionen je nach Unternehmenskategorie variieren können. *
Geschäftszeiten veröffentlichen
Halten Sie Ihre Öffnungszeiten unbedingt aktuell, denn Kunden sind verärgert, wenn Sie vor verschlossenen Türen aufgrund falscher Öffnungszeiten stehen.
Webseiten Link
Sie haben die Möglichkeit, den Link zu Ihrer Webseite zu veröffentlichen.
Unternehmen in einigen medizinischen Bereichen können jetzt zwei neue URL-Typen hinzufügen: COVID-19-Info-Link und Virtual Care-Link.
Der Link zu COVID-19-Informationen sollte zu einer Seite auf Ihrer Website führen, auf der Updates und neue Verfahren für COVID-19 aufgeführt sind.
Der Link Virtual Care sollte auf eine Seite mit Informationen über Telemedizin oder ein virtuelles Terminbuchungssystem verweisen.
Weitere Ergänzungen
Google hat eine Reihe weiterer Links über Ihre Firma eingeführt, die Ihnen helfen können, die Informationen zu teilen, an denen die Leute am meisten interessiert sind.
- Online-Termine / Betreuung
- Vor-Ort-Service
- Abholzeiten
- Lieferzeiten
- Erweiterte / eingeschränkte Öffnungszeiten
- Lieferung am selben Tag
Beschreibung
Fügen Sie am Anfang Ihrer Unternehmensbeschreibung die meisten Informationen zum Status Ihres Unternehmens hinzu. Die ersten 250 Zeichen der Unternehmensbeschreibung werden im Unternehmensprofil in der Vorschau angezeigt. So erreichen Sie sofort die Aufmerksamkeit Ihrer potentiellen Kunden!
Kategorie
Überprüfen Sie, ob es eine relevantere Kategorie gibt, um sie als primäre Kategorie festzulegen. Dadurch können weitere Funktionen geöffnet werden. Wenn Sie beispielsweise ein Restaurant betreiben und nur Essen zum Abholen bieten möchten, sollten Sie Ihre Kategorie auf "Zum Mitnehmen" umstellen, um die Keyword-Relevanz ebenfalls zu verbessern.
Fragen und Antworten / FAQs
Google hat kürzlich den Q&A-Bereich zurückgebracht und kann bei längeren Fragen sehr hilfreich sein. Google My Business bietet dies jetzt auch in der Desktop-Suche über die Möglichkeit, Fragen direkt an die Unternehmen zu stellen.
- Öffnungs- und Schließzeiten
- Abgesagte Veranstaltungen und Ticketrückerstattung/-tausch
- Erwartete Verzögerungen basierend auf dem Anruf-/E-Mail-Volumen
- Änderungen am erwarteten Standardverfahren
- Wie Sie die Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen erhöhen bzw. die Beachtung dieser.
- Varianten der angebotenen Dienste